Dozenten der Medienwerkstatt

Hier geben unsere Dozenten einen kurzen Einblick in ihren bisherigen beruflichen Lebensweg:

Arno Sudermann | Schauspieler

ARNO SUDERMANN | Schauspieler |
Arno stammt aus Hamburg, lernte zunächst Bankkaufmann, begann im Anschluss ein Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie in Kiel, um schließlich in Rostock Schauspiel zu studieren. Nach einem Engagement an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt wechselte er 2001 zur Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz und war dort bis zur Spielzeit 2006/07 ein fester Bestandteil des Ensembles. Seit 2008 ist er dort immer wieder mal als Gast zu erleben, arbeitet jedoch auch frei an anderen Bühnen, realisiert eigene Projekte in den Bereichen Literatur, Malerei, Theater und Film und leitet seit 2009 die Medienwerkstatt im Kunsthaus Neustrelitz e.V.

THOMAS KOWARIK

THOMAS KOWARIK 
Thomas ist 1985 in Feldberg geboren und ein echtes "Kind des Kunsthauses". Er absolvierte hier von 2010 bis 2013 seine Ausbildung zum Varanstatlungskaufmann und ist seitdem fester Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendkunstschule. Er ist aktiv in sozialen Projekten und in Projekten der politischen Bildung. Außerdem leitet er den Bereich Trickfilm in der Medienwerkstatt im Kunsthaus Neustrelitz e.V.